Reibungsreduzierung durch Feinschleifen, so entsteht das »ZERO friction«
Beim Gleitschleifen befinden sich die zu bearbeitenden Bauteile, wie z.B. unsere Gabelfedern, zusammen mit einem speziell für diesen Einsatzzweck abgestimmten Schleifkörper in einem vibrierenden Behälter, dem sogenannten Trogvibrator.
Die Schwingungen des Behälters erzeugen eine Relativbewegung zwischen Werkstück und Schleifkörper und führen, durch das ständige Aneinanderreiben, zu einer Glättung der Bauteiloberfläche.
Am Ende der Bearbeitung steht eine feine, glänzende Oberfläche. Besonders bei unseren Gabelfedern bedeutet diese Reduzierung der Oberflächenrauheit eine Minimierung der Reibung = ZERO friction!
Wichtig ist die Kombination mit unserem speziell entwickelten Wilbers Gabelöl sowie das Beachten der korrekten Luftkammer für das dementsprechende Fahrzeug.
Produkt kann von der Abbildung abweichen.
Empfohlene ölviskosität und Luftkammer:
Hinweis:
Für Tieferlegung um 25mm inkl. Reduzierhülsen
Gabelöl SAE 7,5 (1 L) | Luftkammer: 60 mm
Downloads:
ABE
Verbesserungen gegenüber der Serienausstattung Ihres Fahrzeugs