WPP GmbH - Wilbers Products Production

Frieslandstr. 6 - 10 · 48527 Nordhorn

E-Mail: vanmuenster@wilbers.de
Telefon: +49 (0)5921 72717-24
Telefax: +49 (0)5921 72717-72

 

Bereits seit 1998 gibt es die WPP GmbH, eine 100%ige Tochter der Wilbers Gruppe. Die WPP ist verantwortlich für die Produktion und Logistik der hauseigenen Produkte wie Ecoline, Adjustline und die WESA-Linie.


Seit Oktober 2018 wird die Produktion von Janek van Münster geleitet.

 

Täglich werden in der WPP GmbH verschiedenste Federelemente in Handarbeit montiert. Bestehen die Eingangsprodukte die Qualitätskontrolle - für diese ist Alexander Japs zuständig - werden sie im Lager einsortiert. Dadurch kann ihr individuelles Federbein zu jeder Zeit gefertigt werden.


Aus diesem Lager werden die Einzelteile zur jeweiligen Bestellung per Stückliste entnommen und für die Manufaktur bereitgestellt. Teilweise kann ein Produkt aus bis zu 150 Einzelteilen bestehen. Die Produktion ist dabei derart flexibel, dass per Express bestellte Federbeine innerhalb von 3 Werktagen gefertigt werden.

 

Für die Abwicklung sorgt Arbeitsvorbereiter Sergej Miller, der auch für die Endkontrolle verantwortlich ist.


Stets mit einer garantierten Lieferzeit – selbstverständlich für die WPP GmbH

 

Nach starkem Wachstum und durch die Kooperation mit ZF wurde es Zeit für mehr Platz und neue Produkte, wie unter anderem LDC Nivomat und WESA. Glücklicherweise verkaufte die Stadt Nordhorn uns ein anliegendes Grundstück mit 10.000 Quadratmetern feinstem Baugrund, so dass uns nun insgesamt 35.000 Quadratmeter zusammenliegend zur Verfügung stehen. Wir sind also für die Zukunft gerüstet … Unseren mehr als 40 Mitarbeitern in den Bereichen Vertrieb, Entwicklung, Service/Motorsport, Produktion und Versand stehen nun mehr als 3.000 Quadratmeter Neubau zur Verfügung. Ein weiterer Neubau für den Vertrieb und für die Verwaltung ist für die kommende Saison geplant.

 

 

Hier erhalten Sie einen Einblick über den Bereich Produktion in unserem Neubau:

9 Betriebsleiter Produktion

10 Ingenieur Entwicklung

11 Arbeitsvorbereitung

12 Produktion WPP