Unsere Partner

Seit der Kooperation mit ZF Anfang 2015 ist viel passiert: Einige neue Gabelprodukte sind entstanden, wie z.B. die Gabeln Typ 46R, 46RR oder 46RR ACA, sowie das open und closed Cartridge für, unter anderem, die BMW R nineT Racer und Scrambler. Wir konnten das Wilbers LDC (Nivomat) vorstellen, eine Errungenschaft, die ohne ZF nicht möglich gewesen wäre. Eine ganze Reihe an Gabelprodukten steht nun dem Motorsport- und/oder dem Custom-Markt in verschiedenen Längen, Abstimmungen sowie Farben zur Verfügung.

 

 

Seit 2010 steht unser Racing Team „Wilbers-BMW-Racing“ der Entwicklungsmannschafft von BMW stets zur Verfügung, wenn Grenzen ausgelotet werden müssen. Wir konnten unter anderem einen wichtigen Beitrag bei der Entwicklung des Race ABS leisten. Für uns als Fahrwerkshersteller für den Motorradmarkt brauchen wir eine Bühne, um unsere Produkte zu entwickeln und zu testen. Hier fanden wir gemeinsam mit Partner BMW die richtige Plattform innerhalb der IDM Superbike als Sprungbrett für die Weltmeisterschaft.