Aktuelle Stellenausschreibungen

Wir als Fahrwerksspezialist sind seit 1985 im niedersächsischen Nordhorn, an der niederländischen Grenze, beheimatet. Von Wilbers gefertigte Fahrwerke finden von hier aus ihren Weg in über 30 Länder weltweit! Dabei handelt sich bei jedem Federbein um eine Maßanfertigung, das in Handarbeit zusammengebaut wird.

 

 

Sachbearbeiter/in operativer Einkauf (m/w/d)

Individuell angefertigte Fahrwerkskomponenten für den Motorradmarkt – das ist unsere Leidenschaft seit über 35 Jahren. Als einer der führenden Hersteller von Federbeinen, Teleskopgabeln, Gabelfedern, Cartridge-Systemen und weiterem Fahrwerkszubehör schaffen wir für unseren Kunden einzigartige Fahrerlebnisse.

 

Von uns gefertigte Fahrwerke finden von hier aus ihren Weg in über 30 Länder weltweit. Dabei handelt es sich bei jedem einzelnen Produkt um Maßanfertigungen, die in Handarbeit angefertigt werden.

 

Zur Unterstützung des stetig wachsenden Teams suchen wir eine/n

Sachbearbeiter/in operativer Einkauf (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  1. Disponieren und bestellen bzw. abrufen von Material für die Produktion
  2. Disponieren und bestellen von Handelsware sowie Organisation des Transports
  3. Auftragsabwicklung der Bestellungen für Einkaufsmaterialien und Handelswaren sowie Nachverfolgung der Bestellungen
  4. Eigenverantwortliches managen von Materialengpässen und Übernahme von Bestandsverantwortung
  5. Wareneingänge buchen und Reklamationsmanagement im operativen Bereich
  6. Kennzahlenstellung sowie eingenständiges Controlling
  7. Enge Zusammenarbeit mit wichtigen internen Schnittstellen sowie Komunikation mit internationalen Lieferanten
  8. Überwachung bzw. Einhaltung der rechtlichen Anforderungen im Hinblick auf Materialien (z. B. REACH)

Dein Profil

  1. Abgeschlossene fachbezogene Berufsausbildung (Kauffrau/ -mann f. Bürokommunikation oder gleichwertig)
  2. Relevante Berufserfahrung im operativen Einkauf. Idealerweise bei einem produzierenden Unternehmen.
  3. Teamplayer mit einer positivien Einstellung auch in stressigen Phasen
  4. Serviceorientierte, effiziente und gewissenhafte Arbeitsweise

Schicke uns deine aussagekräftigen, vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins postalisch o. per Mail (als PDF) an bewerbung@wilbers.de.

Azubi Zweiradmechatroniker/in – Motorradtechnik (m/w/d)

Komm zu uns!

Azubi Zweiradmechatroniker/in – Motorradtechnik

Du magst Motorräder? Und hast richtig Bock auf eine solide Ausbildung? Dann bewirb dich bei uns.

 

Wir sind ein führendes Unternehmen in der Motorrad-Fahrwerkstechnik. Bei uns erlebst du Motorradtechnik hautnah und kannst sogar Motorsport-Luft schnuppern, denn wir nehmen seit vielen Jahren mit einem eigenen Rennteam an der IDM Superbike teil.

 

Die Kollegen schätzen unsere familiäre Atmosphäre. Auch du wirst dich bei uns wohlfühlen, dafür sorgen wir. Denn wir sind ein Team und ziehen an einem Strang. Wir duzen uns und freuen uns, wenn du einen guten Job machst. Du lernst alle Grundlagen der Zweiradmechatronik.

 

Unsere Leidenschaft sind Motorräder - mit unseren Fahrwerken optimieren wir die Fahreigenschaften eines Motorrades und passen es den Bedürfnissen unserer Kunden an.

 

Dafür brennst auch du? Dann bewirb dich noch heute. Beginn ist am 1. August. Bewirb dich unter bewerbung@wilbers.de.

 

Über neue Ausschreibungen informieren wir stets auch über unseren Auftritt auf facebook.