Sieg beim 6-Stunden-Rennen in Spa

 

Erstes Rennen und Sieg für das Team Wilbers-BMW-Racing und J&I-Racing in Spa-B

Beim den "6 heures Moto Spa-Franchorchamps"-Rennen in Spa konnte das Team Wilbers und Partner J&I-Racing, mit den Fahrern Bastien Mackels und Wim van den Broeck, überzeugend gewinnen und schloss mit zwei Runden Vorsprung auf den ersten Platz ab. Ein Langstreckenrennen als weiteren Test für die beiden letzten IDM Superbike-Veranstaltungen in Assen und Hockenheim.

 

Schon am Samstag konnte Bastien mit einem neuen inoffiziellen Rundenrekord auf der Traditionsstrecke überzeugen. Annähernd eine halbe Sekunde nahm er dem alten Rekord, der immerhin 10 Jahre bestand, ab und verbesserte ihn von 2'24"730 auf 2'24"248 Minuten. Der offizielle Rundenrekord kann nur während eines Rennens mit offizieller Zeitnahme gefahren werden, leider war das Rennen durchgehend nass und der neuer Rundenrekord rückte in weite Ferne...

Schon im Vorfeld gab Bastien seine Vorfreude bekannt, auf der brandneuen Wilbers-BMW S1000RR-K67 in Spa-Franchorchamps anzutreten.

 

Bastien: "Ich freue mich wirklich! Ich habe es genossen in Deutschland und Japan an Endurance-Läufen teilzunehmen für die Benny Wilbers mich freigestellt hat, aber mein Herz gehört dem Team Wilbers-BMW sowie der neuen BMW S1000 RR-K67, Ich kann es kaum erwarten, gemeinsam mit meinem Freund Wim van der Broeck, in Francorchamps anzutreten. Ich vermisse diese Strecke seitdem dort 2012 alles begann. Hier testete ich zum ersten mal ein Motorrad auf einer Rennstrecke und hier entschied Werner Daemen mich in sein Team zu holen um in der IDM Superstock 2013 an zu treten. Hier liegen eine Menge schöner Erinnerungen.

 

Ich freue mich jetzt sehr auf die IDM Superbike. Natürlich kann ich nicht mehr in den Titelkampf eingreifen, aber ich möchte die Konkurrenten Mikhalchik, Puffe oder Nigon zeigen wie gut wir uns vorbereitet haben!"

Vom 06. - 08. September werden wir nun unseren ersten IDM Superbike-Lauf dieser Saison in Assen antreten. Das große Finale in Hockenheim am 27. - 29. September werden wir hoffentlich mit einigen gute Ergebnissen gebührend feiern und hoffen dort viele Fans begrüßen zu dürfen!