Wilbers – Erfolg an zwei Fronten, in Österreich und im Ruhrpott ...

Am Wochenende wurde das fünfte IDM Superbike-Wochenende auf dem Red Bull Ring in der Steiermark abgehalten, leider unter widrigen Witterungsbedingungen.

Bonovo-BMW Boss Michael Galinski hatte angefragt, ob unsere IDM-Fahrwerksprodukte zu testen seien. Diesem Wunsch sind wir gerne nachgekommen.

 

 

Diese außergewöhnliche Möglichkeit hat uns, neben Florian Alt in der Saison 2022, in diesem Jahr wertvolle Informationen eingebracht.
Neben Luca Grünwald und Tati Mercado auf der Weber Kawasaki fahren nun auch Garett Gerloff und Loris Baz Wilbers-Komponenten im Bonovo action Team.

 

 

Das Gespann Team Steinhausen mit Harry Pain und Kevin Rousseau konnte das erste Rennen im Regen gewinnen und den zweiten Lauf, nun auf trockener Strecke, auf dem Vierten Platz beenden. Bei einem Rückstand von nur 0,5 Sekunden fast ein gefühlter Sieg.

 

 

 

Das Team Weber Kawasaki musste aufgrund der Teilnahme von Stammfahrer Tati Mercado beim 24h-Rennen im Japanischen Suzuka auf Ersatzfahrer Luca Grünwald zurückgreifen, der aufgrund fehlender Fahrzeiten natürlich nicht ganz in der Spitze mitfuhr aber im zweiten Rennen, mit dem zehnten Platz, wichtige Punkte und Erfahrung sammeln konnte.
Neben der Supersportfahrer im Kawasaki Team Weber war auch der talentierter Julius Caesar Rörig am Start und konnte auf seiner MCA Honda sein Talent mit guten Ergebnissen unter Beweis stellen. Ein tolles Wochenende für das Team Wilbers rund um Burkhard Stember.

 

Harley Davidson Meeting Ruhrpott in Hattingen

 

Alle Jahre wieder lädt Klaus Fröhlich, der Veranstalter des Harley Davidson Meeting Ruhrpott, dem mega Event mitten im Ruhrpott, nach Hattingen auf das alte Zechengelände der Henrichshütte. Eine einzigartige Sonntags-Veranstaltung im historischen Ambiente. Tausende Harley Fahrer kommen alljährlich, um ihre Umbauten zu präsentieren, sich auszutauschen und die Atmosphäre aufzusaugen.
Für das leibliche Wohl ist mehr als gesorgt und gute Musik unterhält den Besucher und die Aussteller.

 

Ein toller Wettbewerb, der erstmals ins Programm aufgenommen wurde, bei dem in verschiedenen Kategorien ein Preis für das beste oder schönste Bike mit einem tollen Pokal belohnt wurde, hat dem Nordhorner Tom Maximowitsch in der Kategorie Sportster den ersten Platz eingebracht. Seine sauber aufgebaute Sportster 1200 konnte sich mit den vielen Umbauten an der Spitze absetzen. Die Girdergabel von Custom Corner, eine Sonderlackierung und viele weitere Sonderlösungen wie Big Spoke Räder und natürlich einem Wilbers Fahrwerk überzeugten und brachten die verdiente Anerkennung für die harte Arbeit.