Zweites Saisonwochenende in Oschersleben

 

 

Im Rahmen der Speedweek 2018 Oschersleben wurde die IDM Superbike mit dem Event 2 abgewickelt.
Unter hohen Temperaturen, mit bis zu 54 Grad Asphalttemperatur, war es als Pirelli unerfahrenes Team für uns diesmal nicht ganz so einfach das richtige Set Up zu finden.


Nach der Qualifikation fanden wir uns zufrieden auf P2 zurück. Es gab eine echte Hoffnung,
am Gegner dran zu bleiben. Somit waren wir sehr gespannt auf das erste Rennen. Der Start war gut, aber der von Ilya Mikhalchik war sogar etwas besser. Dies besorgte Mikhalchik einen Mini-Vorsprung, den er bis ins Ziel verteidigen konnte. Es fehlten am Ende nur 2,9 Sekunden auf P1 … wir aber waren zufrieden.


Am Sonntag nach dem Langstreckenevent gab es nochmal ein Warm Up und ein zweites Rennen. Leider passierte ein kleiner Schnitzer im erstem Eck und schon fand Bastien sich auf P3 zurück. Der großer Kampf zwischen Bastien und Lorenzo Lanzi um P2 begann und riss die Zuschauer vor Spannung von den Rängen.
Bastien Mackels fuhr die schnellste Rennrunde, verlor trotzdem um nur 0,01 Sekunden P2.


Er war glücklich, nach dem harten Wochenende auf P2 und P3 gefahren zu sein und konnte viele neue Punkte für die Meisterschaft sammeln.

 

Wir freuen uns nun auf das Heimrennen für Bastien im belgischen Zolder vom 06. bis 08. Juli 2018

 

Tests in Schleiz sind geplant …


Fotos: © Wiessmann

 

Ergebnisse:

 

 

Qualifying:

Gesamtbestzeit 1:25.40 - Abstand zum 1. Platz 0.161

2. Platz

 

Rennen 1:

Gesamtzeit 26:00.527 - Abstand 0:03.297

2. Platz

gesammelte Punkte: 20

 

 

Rennen 2:

Gesamtzeit 26:11.271 - Abstand 0:03.551

3. Platz

gesammelte Punkte: 16

 

 

Platzierung in der Gesamtwertung: 81 Punkte / Platz 2

 

Eine Überischt aller Ergebnisse der Superbike 1000 Klasse ist hier zu finden.