Wir schieben an: R nineT Racer Test

 

Was wird vom 15. bis 17. Juni in Schleiz getestet? Das war die Frage, nachdem die BMW R nineT Racer wichtig hin und her geschoben wurde. Eine fertige Rennboxer stand das ganze Wochenende in Oschersleben am Wilbers Truck, augenscheinlich ein rennfertiges Gerät.

 

Tatsächlich wird die Wilbers Mannschaft mit Bastien Mackels und Tobias Vogelei die Rennboxer in Schleiz testen. Wir wissen noch nicht genau warum, aber eines ist sicher: wir mögen die Maschine!

 

 

Viele Racingteile, wie eine voll einstellbare „ZF by Wilbers“ Gabel und ein Wilbers Federbein, eine Akrapovic Komplettanlage, eine Racing Fußrastenanlage sowie eine geänderte Geometrie weisen auf den Einsatz auf der Rennstrecke hin.
Tobias Vogelei, der normalerweise eine BMW S1000RR aus dem Hause Wilbers bei Bike Promotion in der Superbike einsetzt, wird regelmäßig für Testarbeiten gebucht. Als Bastien Mackels von dem Test erfuhr hat er um Teilnahme bei seinem Teamchef gebeten. Bastien mag den starken BMW Boxer und kann es kaum abwarten dieses Bike um den Kurs zu bügeln.

 

Erstmal hat das keine Bedeutung, aber wer weiß...?

 

Vielleicht passiert ja was...?