Wilbers LC Nivomat für die Harley Davidson Sportster 1250S

Nach der Präsentation und ersten Testberichten der Sporster 1250S stand für uns fest, dass wir nach dem großen Erfolg des LDC Systems für die Touring Modelle nun auch dringend ein LDC System für die Sportster 1250S entwickeln müssen.

Denn auch hier kommt das serienmäßig verbaute konventionelle Federbein schnell an seine Grenzen. Das sensationelle Design und der Riemenantrieb der Sportser 1250S lassen Bauartbedingt leider nicht viel Federweg zu, was bei normalen Federbeinen zwangsweise zu einer straffen Abstimmung führt.

Das Wilbers LDC Nivomat Fahrwerk liefert auch hier die Lösung: Der Federweg erhöht sich auf satte 80 mm und die Federrate konnte, aufgrund der zusätzlichen Gasfeder welche je nach Beladungszustand härter wird, deutlich reduziert werden. Dabei ist wichtig zu erwähnen, dass sich die Sitzhöhe nicht signifikant verändert und somit auch die gedrungene Optik der Sportster 1250S erhalten bleibt.

Das Wilbers LDC System sorgt für den notwendigen Komfort ohne an Stabilität und Handling einzubüßen.

 

 

Selbstverständlich haben wir auch die Gabel der Sportster 1250S während der Entwicklung des LDC Fahrwerks genauer unter die Lupe genommen. So ist es uns gelungen, die Reibung und somit das Ansprechverhalten durch hochwertige Gleitbuchsen und SKF Simmerringe deutlich zu verbessern. Die etwas strafferen Zero Friction Gabelfedern in Kombination mit dem passenden Zero Friction Gabelöl bilden die perfekte Symbiose.

Für das optimale Fahrerlebnis wird das LDC Federbein daher zusammen mit den Gabel Komponenten als Fahrwerkskit geliefert. Es besteht aus:

· LDC Mono Federbein

· 1 Satz ZERO friction Gabelfedern

· 1 Liter ZERO friction Gabelöl

· 2 Satz ZERO friction Gleit- und Führungsbuchsen

· 2 Satz SKF Simmerringe & Staubkappen

 

Hier findest du alles in unserem Shop!