Vorerst letztes IDM Superbike Rennen für Florian Alt

 

Aufgrund einer Verpflichtung wird Florian Alt beim letzten Lauf der IDM Superbike in Hockenheim leider nicht dabei sein können.

 

Florian wird in Estoril das „24-Stunden-Rennen von Le Mans“ fahren. Aufgrund der Corona Pandemie kam es zu einer Verschiebung des Langstreckenlauf-Termins. Leider wurde er genau auf das finale IDM Wochenende am Hockenheimring verschoben. Uns war die Langstreckenverpflichtung zwar bekannt, aber wir sind doch etwas traurig, dass der Zwischenstand P3 in der IDM Meisterschaft wahrscheinlich nicht gehalten werden kann.
Für uns war diese Corona Saison eine starke Saison 2020. Florian stand bei 6 Rennen 5 x auf dem Podium, das spricht für die Qualität von Florian und unserem Team „Wilbers-BMW-Racing“.

 

Ein sehr interessantes Event ist der Bonovo Cup am 3. und 4. Oktober in Oschersleben. Hier richtet der Hauptsponsor von Jonas Folger und das MGM Yamaha Team am Ende der diesjährigen Saison den sogenannten Bonovo Cup mit einem hochkarätigen Gespann- und Superbikefeld aus.

 

Bei diesem Cup werden wir mit Florian Alt und Marco Fetz an den Start gehen. Marco bekommt unsere BMW K46 zur Verfügung gestellt und das Team Hertrampf wird während dieses Events nun auch unsere Wilbers Fahrwerksprodukte einsetzen.

 

Die sehr interessanten Preisgelder werden viele Stars dazu bewegen, die sehr zentral gelegene
Rennstrecke in der Börde bei Magdeburg anzusteuern, um bei dem Bonovo Cup an den Start zu gehen.