Nach intensiven Überlegungen hat das „Wilbers-BMW-Racing“ Team entschieden, 2019 in der IDM Superbike später an den Start zu gehen.

 

Wir bedauern diese Entscheidung sehr, die uns alles andere als leicht gefallen ist.

 

Ausschlaggebend für diese Entscheidung ist das Zusammentreffen mehrerer Faktoren, wie unter anderem die massive Verzögerung unseres Neubaus und den dadurch verspäteten Produktionsstart der Fahrwerksprodukte.

 

Die allgemeinen Verzögerungen sind mitverantwortlich für den späten Start der Vorbereitungen der neuen BMW S1000RR 2019 für den IDM Superbike-Einsatz. Leider werden wir neben unseren eigenen Problemen auch noch verspätet mit Racingteilen beliefert.

 

Unser neuer, sehr moderner DynoKRAFT Leistungsprüfstand ist nun einsatzbereit. Allerdings, wie alles andere, zu spät für die Vorbereitungen der neuen IDM Superbike Saison 2019.

 

Inzwischen ist die Fahrwerksproduktion im Neubau angelaufen. Hier müssen nun große Rückstände aufgeholt werden und das hat oberste Priorität!

 

Wir planen nun, gut vorbereitet,im Laufe der Saison, spätestens beim Finale in Hockenheim, an den Start zu gehen. Wir hoffen, genügend Zeit zu bekommen, die neue BMW-Waffe auf Top IDM-Niveau zu bringen.

 

Die IDM Superbike-Entwicklung, unter Führung von Burkhard Stember, wird von Bastien Mackels als Testfahrer begleitet. Ein Zweijahresvertrag wurde bereits mit Bastien abgestimmt. Die Vorbereitungen für ein starkes Comeback finden überwiegend auf den IDM Strecken mit unserem Partner statt.

Wir bedanken uns bei all unseren Partnern für das Verständnis und hoffen auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit in 2020.

 

 

Der BMW BoxerCup findet selbstverständlich gut besetzt statt!

Hier konnten wir schon in 2018 mit den Vorbereitungen anfangen, ausreichend Tests durchführen und einige Teilnehmer begeistern. Wir freuen uns schon auf das erste Rennen des „BoxerCup“ 2019 vom 17. – 19. Mai auf dem Lausitzring.

Anmeldungen werden immer noch angenommen vom Wilbers Sportdirektor Thomas Beyer (click hier) oder direkt per Mail an beyer@bmw-boxer-cup.de.

 

Besten Gruß aus Nordhorn, Benny Wilbers & Team