Erfolgreiches IDM-Wochenende in Zolder

 

Wir beenden ein erfolgreiches IDM-Superbike-Wochenende in Zolder mit dem zweiten Saisonsieg für Bastien Mackels und Wilbers-BMW-Racing. Dies ist bereits das sechste Podium im sechsten Rennen für Wilbers-BMW-Racing!

 

Herzschlagfinale um 0,025 Sekunden im ersten Rennen:


Nachdem Bastien schon direkt am Start den ersten Platz übernehmen konnte, verteidigte er diesen in den folgenden 17 Runden. Nach einer dominanten Vorstellung konnte Ilya Mikhalchik in der letzten Schikane und dem darauffolgenden Beschleunigungsduell dann doch noch den Sieg einfahren. Der Unterschied zwischen beiden bei der Zieleinfahrt: Gerade einmal 25 Tausendstelsekunden. Ein absolutes Herzschlagfinale im ersten Lauf.
Auf den Dritten Platz fuhren die beiden über 7 Sekunden Abstand ein.

 

Zweiter Saisonsieg im zweiten Rennen:

 

Ein weiterer überragender Start Bastiens sicherte auch im zweiten Rennen die Führung schon in den ersten Kurvenkombinationen.
Hauptkonkurrent Mikhalchik musste im Startgerangel die Strecke verlassen und fand sich daraufhin im Mittelfeld wieder. Ein weiterer Fahrfehler verhinderte eine Wiederholung des Duells mit Bastien Mackels, wodurch wir uns das mittlere Treppchen des Podiums und somit den zweiten Saisonsieg sichern konnten.

 


 

Vom 27. - 29. Juli 2018 starten wir in Schleiz auf der ältesten Naturrennstrecke Deutschland, dem Schleizer Dreieck. Sehen wir uns dort?!