Oktoberfest Wilbers Oktoberfest Wilbers Oktoberfest Wilbers

der BMW BoxerCUP promoted by Wilbers

Liebe Motorsportfreunde u. Partner des Teams Wilbers-BMW-Racing und BMW BoxerCups,

 

Nachdem Corona bis jetzt den Start der Internationalen Motorradmeisterschaft (IDM) verhindert hat, konnten wir am vergangenen Wochenende in Oschersleben endlich wieder Rennluft schnuppern… ein herrliches Gefühl!

Für die IDM Superbike hatten wir für Florian Alt zwei BMW K67 vorbereitet. Aber nicht nur Florian ist neu im Team, auch die K67 wurde nach dem langen Winter nach der Saison 2019 noch einmal komplett auf den Kopf gestellt. Wir haben, unter anderem, komplett neue Fahrwerksprodukte zu Ende entwickelt und eingebaut. Der erfahrene Florian Alt war mehr als begeistert vom Aufbau und der Funktion unserer BMW, die er neben der Wilbers Fahrwerkstechnologie zum ersten Mal bewegte. Rundenzeiten waren für dieses Roll Out nicht wichtig aber tiefe 1.27er Zeiten am Sonntagnachmittag konnten sich schon einmal sehen lassen.

Der Drittplatzierte des BMW BoxerCup 2019, Marvin Jürgens, ist als Testfahrer für neue Produkte verantwortlich und hat vom Partner Gilles nun eine neue Gabelbrücke mit verstellbarem Lenker eingesetzt bekommen. Nicht, dass die Boxer nicht funktionierte, aber die Teilnehmer hatten das Bedürfnis geäußert, mehr und auch individuellere Einstellungen vornehmen zu können.
Ein sehr zufriedener Marvin Jürgens, der im BoxerCup für BMW Motorsport Burgdorf an den Start gehen wird, war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Somit sind die Teile ab sofort freigeben.

Das erste Mal auf der Rennstrecke dabei war die neue BOS Auspuffanlage, die mit ihrer eigens entwickelten Form für Boxer und K67 gezeigt hat, dass die Erfahrung der „Macher“ sich hier bezahlt gemacht hat. BOS ist seit diesem Jahr der Exklusiv-Ausstatter des BMW BoxerCup und auch des Wilbers Superbike Teams.

Der nächste Test ist für den 18. bis 19. Juli erneut in Oschersleben geplant und wir hoffen natürlich, dass wir noch einige Rennen in der IDM Meisterschaft 2020 abwickeln werde.