"Supergenial! Draufgesetzt und wohlgefühlt - so muss es sein!"

Da sein bisheriges Fahrwerk nach 75.000km begann müde zu werden, war es für unseren Kunden Jörg Finze an der Zeit eines unserer Fahrwerke zu verbauen, auch im Hinblick auf eine anstehende Tour durch Schottland.

 

Wilbers Products konzipierte für die BMW 1200GS von Herrn Finze ein Fahrwerk, welches speziell auf seine Bedürfnisse angepasst wurde. Beachtung fanden dabei das Gewicht von Fahrer und Reisegepäck sowie die Körpergröße des Kunden.

 

Zusätzlich wurde eine Höherlegung und Verstärkung im Vergleich zum vorherigen Fahrwerk realisiert.

 

Sie können einen bebilderten Bericht zum Umbau Herrn Finzes in seinem Blog lesen, und auch der ausführliche Reisebericht ist einen Blick wert.

 

Artikelbild mit freundlicher Erlaubnis von Jörg Finze